Derzeit fühlen sich ca. 19 Musikerinnen und Musiker verschiedenster Altersgruppen bei uns richtig wohl. Jedoch würden wir uns freuen, noch das ein oder andere neue Gesicht bei uns zu begrüßen.

 

In folgenden Registern können wir Verstärkung gebrauchen:

Holz: Klarinette und Flöte, Tenorsax und Barisax.

Großes Blech: Posaune und Tenorhorn/Bariton.

Rhythmus: E-Bass oder Tuba, Schlagzeug.

 

Wenn Du also ein Instrument spielst und Spaß am gemeinsamen Musizieren hast oder Lust, einfach mal was Neues auszuprobieren, dann bist Du bei uns genau richtig!  Selbstverständlich ist Jede und Jeder bei uns herzlich willkommen - unabhängig vom Instrument - um das Orchester um eine weitere schöne Klangfarbe zu bereichern.

Orchestererfahrung musst Du nicht zwingend mitbringen (auch wenn sie sicherlich von Vorteil sein kann), Noten- und Instrumentenkenntnisse sollten jedoch vorhanden sein.

Na, neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei, Mittwochsabends von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der alten Kantine auf dem KVG Betriebshof in der Diedrichstr. 4 in 24143 Kiel.

 

Wir freuen uns auf dich!